Kinder turnen beim TV unter neuer Leitung Drucken E-Mail
Freitag, den 02. Oktober 2009 um 00:00 Uhr

Birgit Bonin und Sonja Mirwald übernehmen das Amt von Petra Maier


Burghausen. Jeden Dienstag wird die Turnhalle beim TV 1868 wieder für Mädchen und Buben ab drei Jahren zum großen Erlebnisparcours. Dies bleibt auch in der kommenden Wintersaison ab 6. Oktober so. Die bisherige Trainerin Petra Maier wurde nach wiederholtem Suchen nach ehrenamtlichen Leistungsträgern fündig. Sie konnte mit Sonja Mirwald und Birgit Bonin gleich zwei neue Übungsleiterinnen für den wichtigen Kinderbereich gewinnen.


Die beiden Burghauer Mütter sind durch ihre bereits absolvierten Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen eine ideale Besetzung für die verantwortungsvolle Aufgabe einer Übungsleiterin. Gerade für Sportvereine ist es besonders wichtig, Kinder mit spielerischen Sportangeboten in ein Vereinsleben einzuführen. Die Turnstunden werden abwechslungsreich gestaltet und bieten den Kindern die Möglichkeit ihre Grundmotoriken wie Laufen, Balancieren, Hüpfen, Rollen und Klettern zu trainieren.
Die Turnstunden finden jeden Dienstag von 15 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle St. Johann statt. Die neuen Trainerinnen würden sich freuen, wenn das Angebot von möglichst vielen Jungsportlern angenommen würde. „Schaut doch einfach vorbei, bringt Turnschuhe und Sportsachen mit und los geht’s“, so Mirwald und Bonin.
Für ihr Engagement für die Jugendarbeit und den TV 1868 bedankte sich TV-Vorsitzender Norbert Stranzinger mit einem Blumenstrauß bei Petra Maier und äußerte gleichzeitig die Bitte, weiterhin die Geschicke als Gesamtjugendleiterin des Vereins und Integrationsbeauftragte zu begleiten. Der TV 1868 bietet außerdem jeden Dienstag von 10 bis 11.30 Uhr ein Eltern-Kind-Turnen und jeden Donnerstag von 15.30 bis 17 Uhr ein Mädchenturnen ab fünf Jahren an. - red

Quelle: Burghauser Anzeiger